Thailand

Falls sie das erste mal nach Thailand fahren, sollten sie einige Kleinigkeiten beachten, da meine Frau und meine Tochter Thai´s sind war ich jetzt 5 mal in Thailand und auch heute noch fasziniert mich dieses Land. Eine Wunderschöne Natur, faszinierende Strände, immer (fast) gutes Wetter, und zuvorkommende und immer freundliche Menschen. Einige würden jetzt behaupten das mich der Thai Virus befallen hat, vielleicht ist das auch so.

Es stimmt, Thai´s sind freundliche Menschen doch wie auch bei uns gibt es solche und solche, man muss nur wissen wie man sie erkennt. Sie werden es kaum erleben das ein Thai ausfallend wird oder flucht, man muss lernen in Ihren Augen zu lesen, sie haben eine ganz andere Erziehung hinter sich wie wir und dementsprechend verhalten sie sich anders. So wie sie die Thai´s als freundlich empfinden könnten die Thai´s uns als Plump und Vulgär empfinden, es ist alles eine Sache der Kultur und der Erziehung.

Das erste mal wenn man nach Bangkok kommt, wird man mit Sicherheit dasselbe denken wie ich;

Schnell wieder weg!!!             

Doch Bangkok hat eine ganz eigene Faszination der man erliegen kann, es hat Sehenswürdikeiten wie Wat Pra Kaew, Wat Arun oder Wat Po die für uns sehr faszinierend sind, es gibt Einkaufsmöglichkeiten die wir so nicht kennen (auf dem obigen Link gehe ich darauf noch seperat ein) und nichts desto trotz ist Bangkok eine recht sichere Stadt die sich mit anderen Großstädten messen lassen kann, auch wenn man das im ersten Augenblick nicht glauben mag.