Tradition und Kultur

Auch unsere Verbundenheit gilt dem Thailändischen Königshaus, wie vielleicht die wenigsten wissen hat die Thailändische Königsfamilie Thailand erst zu dem gemacht was es heute ist. Die Menschen in Thailand verehren den König und die Königin, in ihrem Stellenwert kommen sie gleich nach Buddha. Wir schließen uns dem natürlich uneingeschränkt an. In jedem Thailändischen Haus hängt ein Bild vom Thailändischen König und seiner Königin, da unsere Homepage wie ein Zuhause ist bekommt der König auch hier einen Ehrenplatz.

 Tradition un Kultur werden in Thailand groß geschrieben, die Jüngere Geschichte geht über Sukothai, Ayutthaya bis nach Krung Theb,dem heutigen Bangkok. Für uns Europäer ist es schon sehr faszinierend wie der Buddhismus mit glanz aber auch friedlich das ganze Land umschlingt. Der Buddhismus ist die einzige Kultur wegen der kein großer Krieg geführt worden ist.

Heute ist die Kultur eines der Schätze Thailands, es ist eine der Säulen des Tourismus in Thailands und man muss sagen, das es für uns sehr ungewöhnlich und somit auf der einen Seite gewöhnungsbedürftig, auf der anderen Seite auch faszinierend ist.

 Viele haben sich nach dem Tsunami über die Disziplin der Thais gewundert, diese kommt zum einen aus dem Buddhismus und aus der daraus resultierenden Erziehung. Die Thais sehen den Tod als etwas anderes als wir, sie vergraben ihre Toten auch nicht auf einem Friedhof, sondern verbrennen sie. Sie werden in Thailand keinen Buddhistischen Friedhof finden.